Yoga Retreat – Wasserschloss Erkenbrechtshausen 1.-3. Dezember 2017 „Verkörpere Deinen Spirit“

Als besonderen Abschluss des Jahres hatten Gaby Skischally und Maren Schneider-Wala etwas ganz Besonderes für das magische Wasserschloss in Erkenbrechtshausen geplant: ein Wochenende im Zeichen des Forrest Yoga – ein speziell auf die Bedürfnisse des modernen Menschen im 21. Jahrhundert angepasster Yoga Stil. Teilnehmer aus Österreich und Deutschland reisten extra von weit her an, um in diesem besonderen Ambiente dabei sein zu können.

Los ging es am Freitagabend mit der „Opening Ceremony“. Forrest Yoga Expertin Alexandra Sagorz-Zimmerl lehrte die  Basic Moves: Downward Dog, Apps with the Roll, Low Cobra und viele andere fundamentale Übungen um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Nach 2½ Stunden Yogapraxis endete der Abend in einer gemütlichen Runde bei Tee und kleinen Snacks vor dem Kaminfeuer in der wunderschönen Kaminlounge des Wasserschlosses.

Samstagmorgen waren dann Nacken, Schultern und Hüften an der Reihe … Die Einheit “Vom Lieben & Lassen“ widmete sich dem  Umgang mit Stress, Angst und anderen Spannungsfeldern unseres Körpers. Einmal alles LOSLASSEN war hier angesagt.

Nach einer gesunden Mittagspause mit vegetarischen und veganen Köstlichkeiten ging es dann am Nachmittag in die Einheit „Verkörpere Deinen Spirit – ganz Du selbst sein“. Wer bin ich? Was zeichnet und macht mich aus? Diese Frage stellte uns Alexandra Sagorz-Zimmerl.  Hierzu gab es am Ende einen „Speaking Circle“, in dem jeder Teilnehmer seine Wünsche und Anliegen äußern und seinen Emotionen freien Lauf lassen konnte.

Nach diesem emotionalen Tag genossen am Abend noch alle bei einem Gläschen Sekt, Tee und frisch gepressten Säften viele interessante Gespräche.

Zum krönenden Abschluss lehrte Yoga-Expertin Alexandra Sagorz-Zimmerl am Sonntag Morgen den „Vitality Effect“ – Deine Lebendigkeit (er)leben. Diese Forrest Yoga Einheit sollte eine reinigende, entgiftende und erfrischende Wirkung auf die Teilnehmer haben und ihre inneren Blockaden und Wiederstände lösen, um wieder voller Freude und aus dem Herzen heraus das Leben genießen zu können.

Wir bedanken uns noch einmal von Herzen für das tolle Feedback und Vertrauen der Teilnehmer. Namasté

Pressebericht als PDF downloaden >




Warning: Use of undefined constant ICL_LANGUAGE_CODE - assumed 'ICL_LANGUAGE_CODE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/28/d344697417/htdocs/wp-content/themes/salient-child/includes/post-templates/entry.php on line 221
< Zurück