Steffen Knödler übernimmt den NCO-Club

Neuer Chef, neue Marke – Der Crailsheimer Club-Betreiber Steffen Knödler übernimmt den NCO

Das Geheimnis ist gelüftet: Steffen Knödler, Betreiber des Clubs Kantine26 in Crailsheim, nimmt die Geschicke des Haller NCO-Clubs in die Hand. Bis zur Eröffnung dauert es jedoch noch ein halbes Jahr. JOCHEN HÖNESS Schwäbisch Hall. Barhocker stehen umgedreht auf Tischen; Mikrofonständer sind neben Kabelrollen auf der Bühne aufgereiht; kalter Rauch liegt in der Luft: Der NCO-Club wirkt verlassen an diesem Donnerstagmorgen. „Dort würde ich noch eine Bar hinbauen“, deutet Steffen Knödler in eine Ecke des Raums. Klaus Wackenheim, Prokurist der Grundstücks- undWohnungsbaugesellschaft (GWG) Hall, nickt: „Kein Problem.“

Steffen Knödler ist der Mann, der dem NCO-Club nach dem Rückzug des seitherigen Betreibers Matthias Messerschmidt neues Leben einhauchen will – und als eine seiner ersten Amtshandlungen dessen Namen ändert. „Wir wollen eine neue Marke etablieren“, erklärt der 41-Jährige. Welche, will er noch nicht verraten. Dafür weiß er schon manches zum neuen Club-Konzept zu erzählen. „Voraussichtlich werden wir immer freitags Livemusik im Club haben. Cover-, Tributeund regionale Bands. Und anschließend eine Club-Night mit DJs.“

Der Samstag sei als zweiter regelmäßiger Programmtag denkbar. An diesem Tag gebe es ein weiter gefasstes Angebot, „beispielsweise Variété, Comedy oder Trommelgruppen“. An den übrigen Tagen sollen Firmen den Club für Veranstaltungen mieten können, schwebt Knödler vor. Ende April zieht eine Eventagentur ins Wasserschloss Erkenbrechtshausen ein, das Knödler voriges Jahr gekauft hat. Diese Agentur soll in die Vermarktung des Clubs eingebunden werden. Bis alles startklar ist, wird jedoch noch einige Zeit vergehen. ImOktober soll der Club offiziell wiedereröffnet werden. „Es braucht einfach seine Zeit“, zeigt Klaus Wackenheim Verständnis. „Das Konzept für den NCO-Club ist sehr viel umfangreicher als das für die Kantine“, sagt Knödler – und spielt auf seinen Liveclub Kantine 26 in Crailsheim an, den er ab Herbst parallel zum NCO-Club betreiben will. Eine Konkurrenzsituation zwischen beiden Lokalitäten sieht Knödler nicht. „Die Clubs nehmen sich gegenseitig nichts.Das Einzugsgebiet der Kantine in Crailsheim orientiert sich eher Richtung Osten als Richtung Schwäbisch Hall. Und dort setzt im Gegensatz zum NCO-Club auch erst nachts der Besucheransturm ein.“

Artikel als PDF: Steffen_Knödler_übernimmt_den_NCO

Quelle: http://www.hallertagblatt.de / Erschienen im Haller Tagblatt am Freitag, den 23.03.2012