FuckUp Night Stuttgart Vol. 5 (10.9.2015)

„Scheitern“ gehört zum Startup, wie der Wind zum Segeln. Auf der FuckUp Night Stuttgart berichten Gründer und Unternehmer über ihre Niederlagen, Untergänge und die kleinen und großen Katastrophen auf dem Weg nach oben. So soll denen die Angst vor dem Scheitern genommen werden, die den Sprung ins kalte Wasser noch nicht gewagt haben.

PastedGraphic-11

Quelle Foto: FuckUp Night Stuttgart 2015

Geschäftsführer der Wasserschloss Erkenbrechtshausen GmbH – Steffen Knödler hat sich mit Ehrgeiz und fast unerschöpflichem Ideenreichtum vom Hauptschüler zum erfolgreichen Unternehmer empor gearbeitet. Sein Maschinenbau-Studium führte ihn u.a. nach Birmingham und zu Lufthansa in Frankfurt. Mit der Entwicklung einer Software zur Optimierung von Abfertigungsprozessen auf Flughäfen begründete Knödler seine Unternehmergeschichte. Seit 2009 ist er stolzer Besitzer des Wasserschlosses Erkenbrechtshausen. Das sanierungsbedürftige Areal hat er mit großem Aufwand zu einem Ort entwickelt, an dem Menschen arbeiten und feiern können. Steffen Knödler berichtet in seinem Talk vom Abenteuer Unternehmer und dass man auch nach vielen Tiefschlägen erfolgreich sein kann.

Die Speaker werden kurz von ihren jeweiligen FuckUps berichten und dann geht es mit allen in eine offene Fragerunde. Im Anschluss gibt es dann die Möglichkeit zum Netzwerken.

www.fuckupnights-stuttgart.de

PastedGraphic-21




Warning: Use of undefined constant ICL_LANGUAGE_CODE - assumed 'ICL_LANGUAGE_CODE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/28/d344697417/htdocs/wp-content/themes/salient-child/includes/post-templates/entry.php on line 221
< Zurück