FAHRWERK trotzt dem Regen

Die große FAHRWERK-Familie ignorierte am vergangenen Sonntagabend erfolgreich den Regen und feierte mit Glasperlenspiel ausgelassen das Firmenjubiläum. 

Nomen est Omen. Vermutlich musste es am Sonntagabend einfach etwas Regen geben, feierte man doch stilecht im eigens dafür angemieteten Schlosshof des Wasserschlosses Erkenbrechtshausen. Einen stürmischen Empfang mit rollenden Tonnen und Fässern bereitete am Schlosstor bereits die Gruppe Stahl Fatal. Für Trommelwirbel und Feuerzauber sorgte die Gruppe aus Ludwigsburg, im Verlauf des weiteren Abend.

Alle die Häppchen und Schnittchen mit Smalltalk erwartet haben waren glücklicherweise nicht da. Geboten wurde Feuerwurst,  Blooz, Steak und Bier gepaart mit schönen Gesprächen unter Freunden und Bekannten in lockerer und ungezwungener Atmosphäre. An Stelle einer ermüdenden Jubiläumsfestrede, erwartete Uli Ehrmann seine beiden ehemaligen „Sportkameraden“ Manfred Gaspar und Martin Reinhardt zu einem lockeren Interview auf der Bühne. In entspannter  Atmosphäre entlockte er den beiden Fahrlehrern so manche Anekdote aus den zurückliegenden Jahren. Dass die beiden bis heute nicht müde sind und voller Leidenschaft und Begeisterung täglich ihren Beruf ausüben, konnte jeder im Schlosshof hören und fühlen. „Die Arbeit  und der tägliche Umgang mit jungen Menschen bereitet unendlich Freude und hält jung“ so der Tenor auf die Frage ihres Antriebes. „Teamgeist,  Fairplay und das nötige Durchhaltevermögen sind beim Fußball so wichtig wie im Berufsleben und stellen eine gute Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit dar“, so Manfred Gaspar. So manche Antwort wurde mit schallendem Gelächter im Publikum quittiert, bevor die Gesprächsrunde unter Applaus von der Bühne verabschiedet wurde.

Und dann war es endlich soweit! Die Fahrwerk-Inhaber haben eine Party versprochen und hielten Wort! Glasperlenspiel kam, sah und siegte. In grandiosem Privatkonzertambiente bot das Duo bestehend aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, ergänzt durch Bene Neuner an den Drums eine tolle Bühnenshow. Unterstützt von modernster LED-Technik zeigten sie eindrucksvoll sowohl akustisch als auch visuell, dass sie zu Recht auf dem Weg nach ganz oben sind.

Angefeuert von der „Fahrwerkfamilie“ wurde mit den Songs „Alles auf Anfang“, „Ich bin ich“ und natürlich dem Tophit „Echt“ der bis dahin fallende leichte Nieselregen schlicht weggetanzt. Das Publikum bedankte sich mit Begeisterung. Von der jungen Band aus Stockach am Bodensee wird man sicher noch einiges auf die Ohren bekommen.

Echt, natürlich und authentisch. Sie haben berührt, bewegt, verzaubert und nicht Wenige nach Konzertende zum Kauf der aktuellen CD „BEWEG DICH MIT MIR“ verführt.

Die Idee, ein Firmenjubiläum derart locker, entspannt und unkonventionell zu feiern sollte (Fahr)Schule machen. Statt Schlips und Kragen Tanz und Gesang! Zu diesem Jubiläum kann man nur gratulieren!

DANKE FAHRWERK!

Nachbericht 25 Jahre Fahrschule Gaspar, Fahrschule Reinhardt und Fahrwerk.